Römerfest 2013 in Augusta Raurica

Wir blicken wieder auf ein gelungenes, wenn auch teilweise verregnetes Römerfest zurück. Gerade bei Regenwetter zieht unser Stand allerdings viele Besucher an, weil man im Trockenen mit lateinischen Wörtern und Zahlen spielen oder am Computer ein Quiz lösen kann. Äusserst beliebt bei kleinen und grösseren Kindern war das Schreiben mit Calamus und Tinte auf Papier oder mit einem Stilus auf Wachstäfelchen
Auffallend waren die vielen Besucher aus dem französisch-sprachigen Raum - eine sprachliche Herausforderung auch für uns am Stand: Erfreulicherweise stellen die Besucher jeweils interessiert Fragen zu allen möglichen Themen. Der Stand ist eine gute Gelegenheit, einem relativ breiten Publikum die lateinische Sprache vorzustellen oder in Erinnerung zu rufen.

Bilder

Quiz am Computer
Quiz am Computer
Spiele
Spiele