10. Zürcher Antiken-Filmspektakel 2019: In Kino veritas
Filmspektakel: In Kino veritas

Am 22. Mai ging zum zehnten Mal die Victorverleihung von IN KINO VERITAS über die Bühne der Aula Rämibühl.
An das diesjährige Filmspektakel haben Lateinschülerinnen und Lateinschüler des Kantons Zürich über 70 Kurzfilme eingereicht und darin ihre Ideen mit viel Phantasie und Engagement umgesetzt.
Nach einem Glacé wurde das Filmspektakel mit einem Trailer aus allen eingereichten Filme eröffnet. Darauf folgte die Laudatio der von der Jury nominierten Runner-Ups, für die es leider nicht ganz zu einer Prämierung gereicht hat. Schliesslich wurden die siegreichen fünf Filme gezeigt, deren Teams von der Jury belobigt und mit einem Victor sowie Kinogutscheinen belohnt wurden.
Die Siegerfilme von IN KINO VERITAS 2019 sind «Rana» und «Priamos & Achilles» von der KZO, «Das Ei des Achilles» von der Kantonsschule Limmattal sowie «Historia Romae» und «Sisyphos» von der Kantonsschule Küsnacht.
Schliesslich konnten wir unter den fünf Siegerteams eine Apple Watch von unserem Sponsor DQ Solutions verlosen.
Ein herzliches Dankeschön gebührt nicht nur unseren Sponsoren Filmpodium Zürich und DQ Solutions, sondern auch allen Schülerinnen und Schülern, die sich auf originelle Weise mit der Wettbewerbsaufgabe auseinandergesetzt haben. Das motiviert uns für ein weiteres IN KINO VERITAS.

Filme
Bilder

Unterstützt von
Filmpodium
Dataquest